Wasserraten Ahoi 2 !

IMG-20160618-WA0056

Wieder haben die Taucher unter uns Geocachern den Schlachtruf ertönen lassen! Unter dem Moto Wasseratten Ahoi 2! ging es zum Pinnower See zum T5-Event um die begehrte Schatzkiste zu bergen. Zahlreiche Wasserratten sind erschienen und tummelten sich am Strand um zu tauchen, schwimmen oder mit dem Boot die geheimnisvolle Kiste zu erreichen.

IMG-20160618-WA0048

Alle kamen an ihr Ziel, keiner wurde enttäuscht. Der einer schneller, der andere langsamer. Der Spaß war allen förmlich ins Gesicht geschrieben. tomdiver-CB hat sich hier wieder ein klasse Event einfallen lassen. Ich kam etwas spät, da der Nachwuchscacher noch in ruhe den Mittagsschlaf beenden wollte. So kam es das wir mit etwas Glück ein Elektroboot entern konnten.

IMG-20160618-WA0043

Nach dem alle heil und teilweise trocken wieder an Land waren ging es noch in die Karpfenschenke um sich ausgiebig zu Stärken. Hier gab es wieder heitere und lockere Gespräche, es wurde viel gelacht. Ein toller Nachmittag der uns hier beschert wurde. Danke für die Organisation an tomdiver-CB und sein Tauch-Team. Wir kommen gern wieder wenn es heißt: Wasserratten ahoi 3 ?!

Urbivan

IMG-20160618-WA0029

Neues vom Podkst – Unterstützung für die Klinikclowns

Unsere Freunde aus Steinfurt haben eine Versteigerung angekurbelt. Es gibt einen Token mit Hoecker, Wizardland, Strose und natürlich Hubert.

Versteigerung zu Gunsten der Klinikclowns-Steinfurt. Die Klinikclowns fallen durch ihr Aussehen und Verhalten aus dem Normalen heraus und stehen damit auf einer Stufe mit kranken, dementen, behinderten oder sterbenden Menschen – denn auch sie entsprechen nicht der gesellschaftlichen Norm, die das Funktionieren vorschreibt. Die Clowns werden dadurch zu Verbündeten dieser Menschen und erreichen, dass sie sich öffnen. Eine Minute Lachen ist so erfrischend wie 45 Minuten Entspannungstraining, sagen die Mediziner.

Hier geht’s zur Aktion!